Home of Diversity .
Home of Experience .

resort hotel neuhaus in mayrhofen in zillertal

Your resort hotel
in the
Zillertal valley .  

Our Resort Hotel Neuhaus is as diverse as the Zillertal. Discover sporty alpine highlights every day anew, which will take you high up and perhaps even beyond the horizon. Regional cuisine made with precious products from our own farm with the seasonal highlights of the Zillertal, refined with mountain herbs and rich tradition. And a panorama that inspires and spurs you on to conquer summits everywhere you look.

 

The fact that the clocks tick a little differently here at the Neuhaus is already apparent from the name: The Resort Hotel Neuhaus, formerly Alpendomizil Neuhaus, has been here since 1649. In all those centuries, generations of hosts have met generations of guests – so the Neuhaus has evolved over time into the hotel it is today. It is a house that combines state-of-the-art living, comfort embedded in the natural ambience of our 15,000 m2 romantic garden, with the charm and lifestyle of yesteryear. Slowly and steadily developed for an incomparably varied holiday experience. And days that are full of surprises.

OUR HOUSE

Holiday in the Zillertal

Rooms & Suites 

If a guest of yesteryear had looked out of one of the spacious windows of our rooms and suites, they would have had a similar view in front of them. Wide mountain flanks covered with dark green forests against a background of proud mountain peaks and blue sky. The Resort Hotel Neuhaus in the Zillertal is surrounded by green and is the ideal starting point for mountain adventures in summer and winter. We have lovingly furnished all our rooms. Tradition ensures cosiness. And the panorama becomes part of the interior. Lots of wood, stylish arrangements and state-of-the-art living elements ensure that every mountain experience is crowned by a return to your hotel-in a room, suite or flat that pays homage to Tyrolean cosiness.

rooms & suites

Apartments 

In our apartments Alpine furniture and cosy furnishings compete with the magnificent view outside your window or balcony. The natural wood that dominates the atmosphere of our apartments creates a sense of relaxation and genuine Tyrolean cosiness. Plenty of sunlight shining through the generous windows bathes the rooms of each of our apartments in a special light that encourages you to enjoy the moment, to dream and forget about time. All our apartments are equipped with a living room, kitchen or kitchenette and can be booked with breakfast or half board. They are ideal for families with children and offer plenty of space to be filled up with joie de vivre. The incomparable views make you want to go to the mountains and the touch of history that clings to a traditional house like the Resort Hotel Neuhaus enriches your attitude to life. For holidays just like back when, with all the modern comforts of today.

Apartments

A resort full of experiences

Did we mention that the clocks tick a little differently here? In the stylishly furnished, ambient rooms, suites and apartments at Resort Hotel Neuhaus in the Zillertal, you can happily forget about time and instead sway completely to the rhythm of the mountains. Sleep in late or get up early for a sunrise hike. Forget everything in our Kamillendörfl spa area and arrive completely in the here and now. Or take a leisurely stroll in our romantic garden with gently swaying hammocks, sunbathe in your favourite spot after cooling off in the natural bathing lake and listen to the sounds of nature.

Neuhaus

We connect yesterday with tomorrow. The result is a today in which you can enjoy your holiday. Varied & Valuable.

History of diversity 

Hardly any locals went hiking for pleasure in the 19th century. This only came about when alpinists from abroad discovered the natural beauty of the Zillertal and more and more of them travelled from far away to explore the area in hiking boots. Slowly, the first huts were built where the alpine pioneers could spend the night. At some point, accommodation was also needed in the valley: so the Neuhaus became an inn offering accommodation to hikers & mountain lovers. When Emperor Franz Joseph then had the Zillertal Railway built at the beginning of the 20th century, more and more mountain tourists came. By the way, the Zillertalbahn was partly built on the land of our great-grandfather Moigg. A station was built directly in front of the Neuhaus. So our house became the first thing arriving tourists saw after they got off the train.

Much of this history can still be found today in our Neuhaus Zillertal Resort Hotel: Old Tyrolean parlours days long gone. Furniture from this very era such as old peasant chests in the corridors. Materials such as sheep's wool, linen, loden, Swiss stone pine and old wood blend perfectly with the modern furnishings. This is how our house becomes the house of diversity. Works of art by Tyrolean artists give you an idea of what life was like in the Zillertal over 100 years ago. Over the years, we have hosted many renowned artists, athletes and actors. Among them Wolfgang Ambros, Rainhard Fendrich, Konstantin Wecker, Tobias Moretti. However, our most important guests are still those who are on holiday with us.

Unfortunately, there are currently no offers in this category.
show all offers

Here we show the Neuhaus in all its diversity and thus convey the
cosy charm of the hotel.

FOLLOW US ON INSTAGRAM . #ZUHAUSEDERVIELFALT

Zuhause der Vielfalt.
Heimat des Erlebens.

Neuhaus zillertal Resort hotel in mayrhofen.

Ihr Resort Hotel
im Zillertal. 

So vielfältig wie das Zillertal ist unser Neuhaus Zillertal Resort Hotel. Entdecken Sie jeden Tag aufs Neue sportlich-alpine Höhepunkte, die Sie hoch hinaus und vielleicht sogar bis hinter den Horizont bringen. Regionale Kulinarik mit wertvollen Erzeugnissen aus der eigenen Landwirtschaft sowie saisonalen Höhepunkten des Zillertals – veredelt mit Bergkräutern und reicher Tradition. Und ein Panorama, das inspiriert und anspornt, Gipfel zu erobern – egal, wohin Sie blicken.

 

Dass bei uns im Neuhaus die Uhren etwas anders ticken, merken Sie schon am Namen: Das Neuhaus Zillertal Resort, früher Alpendomizil Neuhaus, gibt es bereits seit 1649. Über all die Jahrhunderte trafen Generationen von Gastgebern auf Generationen von Gästen – so hat sich das Neuhaus zu dem Hotel entwickelt, das es heute ist: ein Haus, das modernsten Wohnkomfort, eingebettet in das natürliche Ambiente unseres 15.000 m² großen Romantikgartens, mit dem Charme und dem Lebensgefühl von damals verbindet. Langsam und beständig gewachsen – für ein unvergleichlich vielfältiges Urlaubserlebnis. Und Tage, die voller Überraschungen stecken.

unser haus

Urlaub im Zillertal

Zimmer & Suiten 

Hätte ein Gast von damals aus einem der großzügigen Fenster unserer Zimmer & Suiten von heute geblickt, so hätte er ein ähnliches Bild vor sich gehabt: weite Bergflanken, bedeckt mit dunkelgrünen Wäldern, vor einem Hintergrund aus stolzen Berggipfeln und blauem Himmel. Das Neuhaus Zillertal Resort Hotel im Zentrum von Mayrhofen im Zillertal ist umrandet von Grün und idealer Ausgangspunkt für Bergabenteuer im Sommer wie im Winter. Alle unsere Räume wurden von uns liebevoll eingerichtet. Tradition sorgt für Gemütlichkeit. Und das Panorama wird Teil des Interieurs. Viel Holz, stilvolle Arrangements und teils edelste Wohnelemente sorgen dafür, dass jedes Bergerlebnis durch die Rückkehr in Ihr Hotel gekrönt wird – in Zimmer, Suiten oder Apartments, die eine Hommage an die Tiroler Gemütlichkeit sind.

Zimmer & suiten

Apartments 

In unseren Apartments wetteifern schlicht-geradliniges Mobiliar und behagliche Ausstattung. Edles, helles Eichenholz dominiert das Wohngefühl unserer Apartments und erzeugt ein Gefühl von Entspannung und echter Tiroler Gemütlichkeit. Viel Sonne, die durch die Fenster scheint, taucht die Räumlichkeiten jedes einzelnen unserer Apartments in besonderes Licht, das anregt, den Augenblick zu genießen. Zu träumen und die Zeit zu vergessen. Alle unsere Apartments sind mit Wohnzimmer, Küche oder Kochecke ausgestattet und können sowohl mit Frühstück als auch mit Genießer-Halbpension gebucht werden. Sie eignen sich ideal für Familien mit Kindern oder mehrere Erwachsene und bieten viel Platz, um mit Lebensfreude aufgefüllt zu werden, unvergleichliche Aussichten, die Lust auf Berge machen, und ein Hauch von Geschichte, die einem traditionellen Haus wie dem Resort Hotel Neuhaus anhaftet und das Lebensgefühl sanft bereichert. Für Urlaub wie damals. Mit modernstem Wohnkomfort von heute.

Apartments

Ein Resort voller Erlebnisse

Das Neuhaus Zillertal Resort Hotel ist ein Haus voller Lieblingsplätze. In den stilvoll eingerichteten Räumen unserer Zimmer, Suiten und Apartments im Resort Hotel Neuhaus im Zillertal können Sie die Zeit gerne vergessen und sich stattdessen ganz im Rhythmus der Berge wiegen. Lange ausschlafen oder früh raus zur Sonnenaufgangswanderung. In unserem Saunabereich Kamillendörfl & Garten-Spa alles hinter sich lassen und ganz im Hier und Jetzt ankommen. Oder vertieft in anregende Gespräche in unserem Romantikgarten mit sanft schaukelnden Ruhebetten lustwandeln, sich nach einer Abkühlung im Naturbadesee an Ihrem Lieblingsplatz sonnen und dabei den Klängen der Natur lauschen.

Neuhaus

Wir verbinden das Gestern mit dem Morgen. Was dabei entsteht ist ein Heute, in dem Sie Ihren Urlaub genießen. Vielfältig. Abwechslungsreich. Wertvoll.

Geschichte der Vielfalt

Kaum ein Einheimischer ging im 19. Jahrhundert zum Vergnügen wandern. Das kam erst, als Alpinisten aus dem Ausland die Naturschönheit des Zillertals entdeckten und immer mehr von ihnen von weit her reisten, um die Gegend in Wanderschuhen zu erkunden. Langsam entstanden die ersten Hütten, auf denen die alpinen Pioniere nächtigen konnten. Irgendwann brauchte es auch Unterkünfte im Tal: So wurde das Neuhaus zu einem Gasthaus, das Wanderern & Bergfreunden Unterkunft bot. Als Kaiser Franz Joseph dann Anfang des 20. Jahrhunderts die Zillertalbahn bauen ließ, kamen immer mehr Bergtouristen. Die Zillertalbahn wurde übrigens zum Teil auf dem Grund unseres Urgroßvaters Moigg gebaut. Eine Station wurde direkt vor dem Neuhaus errichtet. 

So wurde unser Haus zum ersten, das Ankommende erblickten, nachdem sie aus dem Zug gestiegen waren. Vieles dieser Geschichte finden Sie noch heute in unserem Neuhaus Zillertal Resort Hotel: Alte Tiroler Stuben aus längst vergangenen Tagen. Möbel aus ebendieser Zeit wie alte Bauernkästen- & Truhen in den Gängen. Materialien wie Schafwolle, Leinen, Loden, Zirbenholz und Altholz fügen sich perfekt in die moderne Ausstattung ein. So wird aus unserem Haus das Haus der Vielfalt. Kunstwerke von Tiroler Künstlern lassen erahnen, wie das Leben vor über 100 Jahren im Zillertal ausgesehen hat. In all den Jahren durften wir viele namhafte Künstler, Sportler und Schauspieler bei uns beherbergen. Darunter Wolfgang Ambros, Rainhard Fendrich, Konstantin Wecker, Tobias Moretti. Unsere wichtigsten Gäste sind allerdings nach wie vor jene, die gerade bei uns Urlaub machen.

Momentan sind leider keine Angebote in dieser Kategorie vorhanden.
alle Angebote anzeigen

Hier zeigen wir das Neuhaus in seiner ganzen Vielfalt und vermitteln so den
gemütlichen Charme des Hotels.

FOLGE UNS AUF INSTAGRAM . #ZUHAUSEDERVIELFALT